Der Schrottankauf Köln kauft Altmetallschrott zu tagesaktuellen Kursen an

Autor
Thema
Teilen

In Köln können Unternehmen und Privatpersonen ihren Schrott zu fairen Preisen verkaufen

Defekte Maschinen und Metallreste, Haushaltsschrott und Scherenschrott sind alles andere als nutzloser Müll. Vielmehr enthalten sie alle Rohstoffe, die für das Recycling und damit die Wirtschaft und den Umweltschutz eine große Rolle spielen. Im Allgemeinen erfordert die Produktion neuen Metalls weitaus mehr Ressourcen als seine Wiederaufbereitung. Vor der Neuproduktion steht die Förderung in Bergwerken, deren Tätigkeit auf das Gewinnen der begehrten Rohstoffe durch Abbau ausgerichtet ist. Beim anschließenden Produktionsprozess werden riesige Mengen an Energie benötigt, sodass jede Neuproduktion eine starke Beanspruchung natürlicher und industrieller Ressourcen darstellt. Das Recycling dagegen arbeitet energie- und kosteneffizient. Um den Kreislauf der Rohstoffe aufrechterhalten zu können, ist ein permanenter Nachfluss der benötigten Materialien vonnöten. Dieser wird unter anderem im Bereich Kunststoffe durch die Wertstofftonne erreicht, im Bereich Metalle durch Wertstoffhöfe und die mobilen Schrotthändler. Diese holen den begehrten Altmetallschrott, der in haushaltsüblichem Schrott in aller Regel in großer Menge enthalten ist, bei ihren Kunden ab und führen ihn nach einer entsprechenden Vorbereitung den Recyclinganlagen zu, die ihn wiederum zurück in den Rohstoff-Kreislauf bringen.

Altmetallschrott bringt den Kunden des Schrottankauf Köln bares Geld – ein einfacher Anruf zur Terminabsprache genügt

Um den Schrott zu fairen Preisen verkaufen zu können, genügt ein kurzer Anruf beim Schrottankauf Köln. Bei diesem Telefonat wird der mobile Schrotthändler Einzelheiten zu Schrottart und -menge, die angekauft werden soll, erfragen. Anschließend kann er dem Kunden bereits auf Basis der Kurse, die am jeweiligen Tag gültig sind, einen ersten Anhaltspunkt für den zu erzielenden Kurs nennen. Ist die Eingrenzung nicht möglich, verschafft sich der Schrotthändler im Kölner Stadtgebiet und dem Umland direkt vor Ort einen Überblick über den vorhandenen Altmetallschrott. In diesem Fall gibt er bei seinem Eintreffen ein verbindliches Angebot für den Altmetallschrott ab. Nehmen die Kunden dieses Angebot an, so erhalten sie den vereinbarten Kaufpreis in Form einer sofortigen Barzahlung. Anschließend lädt der Schrottankauf Köln den gesamten Schrott auf und entlastet die Kunden durch den Abtransport. Auch wenn der Altmetallschrott aufgrund von zu geringer Menge für einen Schrottankauf nicht in Betracht kommt, profitieren die Kunden von der Abholung, die in jedem Fall kostenlos durchgeführt wird.

Kurzzusammenfassung

Wertstofftonnen und mobile Schrotthändler haben eines gemeinsam: Sie sind Teil eines in Deutschland sehr gut funktionierenden Recycling-Systems. Der Schrottankauf Köln kauft Altmetallschrott im gesamten Kölner Stadtgebiet und dem Umland an und verbringt ihn anschließend zu den Recyclinganlagen. Nach der entsprechenden Terminabsprache wird dem Kunden ein konkreter Ankaufkurs genannt – vorausgesetzt wird hierfür eine relevante Schrottmenge. Alle anderen Kunden profitieren von der kostenlosen Abholung ihres Altmetallschrotts.

Ein Anruf lohnt sich: Der Schrottankauf Köln kauft Altmetallschrott zu tagesaktuellen Kursen an

Pressekontaktdaten:

Hamza El-Lahib
Deutsche Straße 8
44649 Herne

Telefon: 01523-7147607
E-Mail: anfrage@schrottankauf-exclusiv.de
Web: https://www.schrottankauf-exclusiv.de

 

Autor

Artikel teilen: Der Schrottankauf Köln kauft Altmetallschrott zu tagesaktuellen Kursen an